Zu Hauptinhalt springen Zu ergänzendem Inhalt springen

Füllen einer bestehenden MySQL-Tabelle mit Leads aus Michigan

Beispiel einer Pipeline, die anhand der nachfolgenden Anleitungen erstellt wurde.

Vorbereitungen

  • Sie haben zuvor eine Testverbindung zur Speicherung der Quelldaten erstellt.

  • Sie haben zuvor den Datensatz mit Ihren Quelldaten hinzugefügt, in diesem Fall Informationen zu neuen Leads, u. a. deren ID, Vor- und Nachname, Wohnort und US-Bundesstaat.

  • Sie haben außerdem die Verbindung und den zugehörigen Datensatz erstellt, der die neuen Leads aufnehmen soll, in diesem Fall eine MySQL-Datenbanktabelle.

Prozedur

  1. Klicken Sie auf der Seite Pipelines auf Add pipeline (Pipeline hinzufügen). Ihre neue Pipeline wird geöffnet.
  2. Geben Sie der Pipeline einen aussagekräftigen Namen, z. B. Populate MySQL table with test data (MySQL-Tabelle mit Testdaten füllen).
  3. Klicken Sie auf ADD SOURCE (QUELLE HINZUFÜGEN), um ein Fenster zu öffnen, in dem Sie die Quelldaten, in diesem Fall eine Liste mit Informationen zu 30 neuen Leads, auswählen können.
  4. Wählen Sie den Datensatz aus und klicken Sie auf Select (Auswählen), um ihn zur Pipeline hinzuzufügen. Benennen Sie ihn um, falls erforderlich.

    Example

    Liste der neuen Lead-Informationen.
  5. Klicken Sie auf add processor (Prozessor hinzufügen) und fügen Sie einen Filter-Prozessor zur Pipeline hinzu, damit Sie nur die Leads beibehalten, die im US-Bundesstaat Michigan wohnen. Daraufhin wird das Konfigurationsfenster geöffnet.
  6. Geben Sie einen aussagekräftigen Namen für den Prozessor ein, z. B. filter on Michigan leads (Nach Leads in Michigan filtern).
  7. Führen Sie im Filterbereich Folgendes durch:
    1. Wählen Sie .state (Bundesstaat) in der Liste Input (Eingabe) aus, da die Bundesstaaten der Kunden verarbeitet werden sollen.
    2. Wählen Sie None (Keine) in der Liste Apply a function first (Zuerst Funktion anwenden) aus, da beim Filtern der Datensätze keine Funktion angewendet werden soll.
    3. Wählen Sie == in der Liste Operator aus und geben Sie in der Liste Value (Wert) den Wert Michigan ein, da die Kunden ausgefiltert werden sollen, die im US-Bundesstaat Michigan wohnhaft sind.
  8. Klicken Sie auf Save (Speichern), um die Konfiguration zu speichern.

    Die Daten werden gefiltert und es werden nur in Michigan ansässige Leads beibehalten.

    In der Ausgabedatenvorschau stimmen 6 Datensätze mit den Kriterien überein.
  9. Klicken Sie auf das Element ADD DESTINATION (ZIEL HINZUFÜGEN) für die Pipeline, um das Fenster zur Auswahl des Datensatzes zu öffnen, der Ihre Ausgabedaten (MySQL-Tabelle) aufnehmen soll.
  10. Legen Sie für das Ziel einen aussagekräftigen Namen fest, beispielsweise MySQL Michigan lead table (MySQL-Tabelle mit Leads in Michigan).
  11. Wählen Sie im Feld Action (Aktion) der MySQL-Zielkonfiguration den Eintrag INSERT (EINFÜGEN) aus, da die Daten in der bestehenden MySQL-Tabelle eingefügt werden sollen.
  12. Klicken Sie auf Save (Speichern), um die Konfiguration zu speichern.
  13. Klicken Sie in der oberen Symbolleiste von Talend Cloud Pipeline Designer auf die Schaltfläche Run (Ausführen), um das Fenster zur Auswahl des Ausführungsprofils zu öffnen.
  14. Wählen Sie Ihr Ausführungsprofil in der Liste aus (weitere Informationen finden Sie unter „Ausführungsprofile“) und klicken Sie dann auf Run (Ausführen), um die Pipeline auszuführen.

Ergebnisse

Ihre Pipeline wird ausgeführt, die Leads werden gefiltert und der Ausgabe-Flow wird an die MySQL-Tabelle für die Leads in Michigan gesendet.

Hat diese Seite Ihnen geholfen?

Wenn Sie ein Problem mit dieser Seite oder ihrem Inhalt feststellen, sei es ein Tippfehler, ein ausgelassener Schritt oder ein technischer Fehler, informieren Sie uns bitte!